Yoga-Lehrer Klaus Dieter Dilba


Yoga-Lehrer Klaus Dieter Dilba
Yoga Zentrum Wiesbaden
Hasenstr. 4
D-65197 Wiesbaden

06732 - 933 69 74

Yoga Zentrum Wiesbaden

Email

Geb. 1942, Yoga-Judo- und autorisierter Za-Zen-Meditationslehrer. 1998 wurde ich Schüler von Zensho. Zuvor war ich 6 Jahre Schüler von Sai Avatar Mahindra.

Die Übung der Meditation im Stile des Zen ist, Körper, Atem und Geist als Einheit zu erfahren. So nähern wir uns unserem göttlichen wahren Sein, das nur scheinbar verborgen stets gegenwärtig ist. Aus der Stille bewusst werden, spüren und heil werden. Yoga heißt zunächst anbinden, vereinigen. Es bedeutet die Einheit von zwei Dingen und die Einheit von allen Dingen. Der berühmte Kommentator des Yoga hat diese Frage so beantwortet: Yoga geschieht, wenn die Gedankenbewegungen in der unteilbaren Intelligenz zur Ruhe kommen, ohne den Gedanken Ausdruck zu verleihen oder sie zu unterdrücken.

Pantanjali

Termine

Yoga

Mo 19.30 - 21.00 h